Rotes Meer 2019

Nachdem es letztes Jahr nicht alle Teile meiner Kamera bis nach Ägypten geschafft hatten, unternahm ich diesen Frühling einen neuen Versuch im Rahmen unserer Familienferien in Marsa Alam. Da dieses Mal alles funktioniert hat, konnte ich die Kamera nach acht Jahren zum ersten Mal wieder ins Saltzwasser mitnehmen.

Wir waren im Hotel Jaz Lamaya unweit vom Flughafen. In der Bucht dieser Hotels ist das Diving Center Coraya Divers – ein grosses und gut organisiertes Dive-Center. Neben freiem Hausriff-Tauchen gibt es auch geführte Tauchgänge mit Guide, Ausfahrten mit Speed-Boat, Tagesausflüge mit Bus uvm.

Mangels fixem Tauch-Buddy war ich jeweils mit der Guide-Gruppe am Hausriff denn alleine tauchen darf man da nicht. So ging ich drei mal mit ans Hausriff immer mit der Kamera unter dem Arm. Nach drei Tauchgängen hat mich dann leider eine Erkältung erwischt und die restlichen Tage waren dann reine Badeferien.

Hier findet Ihr die Bilder von diesen drei Tauchgängen. Aufgenommen sind alle Fotos mit der Nikon D90 und dem 18-85mm Weitwinkel Zoom Objektiv. Alles im Ikelite-Gehäuse und mit externem UW-Blitz ebenfalls von Ikelite.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.